KNIESCHMERZEN ERFOLGREICH BEHANDELN IN SALZBURG

Das Knie wird bei jeder Bewegung stark belastet. Es ist eines der größten Gelenke in unserem Körper und seine Mechanismen sind sehr komplex. Dem engen Zusammenspiel von Kreuz- und Seitenbändern, der Gelenkkapsel und Menisken verdankt das Knie seine Stabilität. Durch Unfälle beim Skifahren oder Fußball können diese Strukturen reißen. Starke Knieschmerzen und Schwellungen erfordern dann eine schnelle Behandlung durch einen Spezialisten. Das größte Problem des Kniegelenks ist die Arthrose, die durch Abnutzung des Knorpels jeden treffen kann. Die Arthrose kann ebenfalls zu starken Knieschmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

Für die Behandlung dieser Knieprobleme biete ich meinen Patienten als Spezialist im Bereich der gelenkerhaltenden Orthopädie ein großes Spektrum an modernen innovativen konservativen und operativen Therapien an. Hier lege ich ganz besonderen Wert auf die Erhaltung des Gelenkes solange dies irgendwie möglich ist.

Schmerzen im Knie