Schulterschmerzen wirksam behandeln in Salzburg

Typische Schmerzen an der Schulter

Sie haben Schmerzen beim Heben des Armes und können nachts wegen Schulterschmerzen nicht schlafen? Die Schmerzen strahlen aus vom Nacken bis in den Arm? Sie können Überkopfarbeiten nicht mehr durchführen oder haben Probleme beim Anziehen? Sie können keine schweren Gegenstände mehr heben oder haben das Gefühl, die Schulter sei steif?

Wirksame Behandlung von Schulterschmerzen

Es gibt Unfall bedingte, Verschleiß bedingte und Entzündungsbedingte Schulterschmerzen. Patienten jeden Alters können betroffen sein. Häufige Ursachen sind Muskelverspannungen, Erkrankungen der Gelenke, Muskel- und Bandverletzungen oder Verletzungen der Schulterknochen. Da die Schulter eine sehr komplexe Anatomie besitzt, ist eine sehr eingehende Analyse mit Hightechdiagnostik unumgänglich. Viele Erkrankungen der Schulter kann man jedoch im Anfangsstadium mit einer konservativen Therapie wirksam behandeln, so dass die Schmerzen gelindert werden können. Je nach Ausmaß der Gelenksschädigung kann man die notwendige Physiotherapie durch interventionelle Verfahren ergänzen. Hier kommen schmerzlindernde Injektionen, die Injektion von körpereigenen Stammzellen, die aus dem eigenen Blut gewonnen werden, oder gleitfördernde Mittel, die Ihre Gelenksflüssigkeit imitieren, in Frage. Alle diese Maßnahmen sorgen für eine Linderung der Schmerzen und machen eine Operation – wenn überhaupt – erst zu einem viel späteren Zeitpunkt notwendig. Auch kläre ich Sie gerne über schmerzlindernde Verhaltensregeln und über Sportarten, die Ihnen in Ihrer Situation helfen oder schaden können, auf. Unterstützende Ernährungsprogramme integriere ich in Ihr Behandlungskonzept.

Zögert man den Arztbesuch zu lange hinaus, können die Beschwerden chronisch und eine Operation unumgänglich werden.

Wir behandeln Sie mit Ihren Beschwerden konservativ oder arthroskopisch bei folgenden Krankheitsbildern:

• Impingementsyndrom
  • Kalkschulter